Landebahnen

Mäusegitter
Mäusegitter

Heute war es wieder soweit, bei angenehmen 11 Grad in der Sonne fingen die Bienen an zu fliegen. Sie brachten Pollen( orange gelb) von Krokus und (weiß) von Buschwindröschen an. Durch die 6 mm Drahtmaschen ging so mancher mühsam gesammelter Pollen verloren. Da die Mäusegefahr sehr wahrscheinlich gebannt ist, habe ich die Gitter entfernt und die Fluglochkeile eingesetzt. Bei dieser Arbeit habe ich auch neue Anflugbrettevor die Kästen montiert. Jetzt in dieser zeit, wo es noch kalt ist, schafft nicht jede Biene es durch Fliegen in den Kasten. schwer beladene Wasser- und Pollensammerlinnen stürzen vorher ab und können nicht mehr fliegen. Über die Bretter können sie jetzt zu Fuß in die Beute mit ihrer wertvollen Fracht gelangen.

Anflugbretter
Anflugbretter

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Imkerei

Marie Louise Göbel

Am Hensberg 12

57647 Nistertal

02661/8622

 

Deutscher Imkerbund
Deutscher Imkerbund
Deutscher Imkerbund
Netzwerk Blühende Landschaften
Imkerverein Am Stöffel
Imkerverein Am Stöffel