Der Schaukasten

Schaukasten
Schaukasten

Für unsere Honigkunden habe ich einen Schaukasten gebaut. Damit kann man den Bienen genau bei der Arbteit zusehen.  Der Schaukasten ist für DN 1,5 und als Futterwabe 0,5. Die Türen öffnen sich gegen das Flugloch, was ein wenig Bienenschutz für den Interessierten Beobachter bietet.

Wenn die Witterung passend ist, werde ich eine Brutwabe in den Kasten hängen. Die Bienen werden sich eine Königin dann nachziehen. Wenn er besetzt ist, gibt es einen neuen Blogeintrag. 

 

Zehn unserer Wirtschaftsvölker stehen drei Kilometer entfernt im Raps. Vielleicht bekommen wir ja dieses Jahr Rapshonig.

 

Frohe Ostern

Schaukasten Bienen
Schaukasten Bienen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Imkerei

Marie Louise Göbel

Am Hensberg 12

57647 Nistertal

02661/8622

 

Deutscher Imkerbund
Deutscher Imkerbund
Deutscher Imkerbund
Netzwerk Blühende Landschaften
Imkerverein Am Stöffel
Imkerverein Am Stöffel