Akazienhonig 2014

Das neue Bienenjahr ist jetzt schon fast zwei Wochen alt. Die Frühtracht aus Raps war fast nicht vorhanden, da es während der Rapsblüte viel zu trocken war. Die Bienen haben aber eine zweite Chance bekommen und sind nach Koblenz  in einen großen Robinienbestand gewandert, dort trugen die Bienen recht viel Akazienhonig ein.

Heute ist der Honig in die Gläser gekommen und ist ab sofort bei uns zu erwerben. Die Menge ist aber  begrenzt, da wir nur mit sechs Völkern gewandert waren.

Der Honig von den Völkern im Nistertal muss noch ein wenig gerürht werden, damit er die streichzarte Qualität erreicht. Spätestens im August, steht auch dieser Honig zum Verkauf.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Imkerei

Marie Louise Göbel

Am Hensberg 12

57647 Nistertal

02661/8622

 

Deutscher Imkerbund
Deutscher Imkerbund
Deutscher Imkerbund
Netzwerk Blühende Landschaften
Imkerverein Am Stöffel
Imkerverein Am Stöffel