Winter 2018

Im Moment haben wir recht milde Temperaturen. Trotzdem habe ich die paar Tage mit Schnee ausgenutzt und einen unserer Bienenstände photographiert. Im Moment befinden sich dort 20 Bienenvölker, dieses Jahr kommen aber noch ein paar dazu. Wir wollen die Vermehrung vorantreiben und Bienenvölker verkaufen, weil es noch viel zu wenig Bienen gibt. Die Vermehrung betrieben wir über Kunstchwärme, die auf Mittelwände in neue Rähmchen gesetzt werden. Somit bekommt der zukünftige Bienenhalter keine alten Brutwaben in noch viel älteren Rähmchen angedreht. Mittelwände kaufen wir schon etliche Jahre nicht mehr hinzu, sondern nehmen nur unser eigens Wachs.

Interessierte an der Bienenhaltung sind gerne eingeladen nach Terminabsprache uns zu besuchen.

Nun hoffen wir alle auf einen Frühling der nicht durch späte Fröste, wie 2017 gestoppt wird.

Imkerei

Marie Louise Göbel

Am Hensberg 12

57647 Nistertal

02661/8622

 

Deutscher Imkerbund
Deutscher Imkerbund
Deutscher Imkerbund
Netzwerk Blühende Landschaften
Imkerverein Am Stöffel
Imkerverein Am Stöffel