Jungimker für 2019 gesucht

Wir suchen für 2019 ein bis zwei Jungimker/in, die bei uns die ersten Schritte zum Imker/in lernen möchten. 

  • Du möchtest Bienen auf Großwaben ( Dadant, DN 1,5, Zander 1,5) halten. Jungimker die Bienen auf Zander oder Deutschnormal halten wollen, könne wir leider nicht ausbilden.
  • Du wohnst maximal 15km von Nistertal entfernt und bist zeitlich ein wenig flexibel.
  • Dir macht es nichts aus, dass wir die Theorie direkt an den Bienen lernen.

Zusammen mit dir werden wir im Mai zwei Königinnen  ziehen . Diese kommen dann Anfang Juni mit Bienen zusammen in DEINE  Bienenkästen.Die Mittelwände sind aus unserem eigenen Wachs und kommen von uns.  Wir werden gemeinsam deine zwei Ableger pflegen. Ende August nimmst du deine zwei Völker mit und ich besuche dich noch einmal im Winter zur Restentmilbung.

In 2020 startest du mit zwei gesunden Wirtschaftsvölkern von denen du dann auch Honig ernten wirst. 

Für die zwei Völker hätte ich gerne von dir 200€

Falls wir dein Interesse geweckt haben, schreib uns eine Kurze E-Mail.

Imkerei

Marie Louise Göbel

Am Hensberg 12

57647 Nistertal

02661/8622

 

Deutscher Imkerbund
Deutscher Imkerbund
Deutscher Imkerbund
Netzwerk Blühende Landschaften
Imkerverein Am Stöffel
Imkerverein Am Stöffel