Kommentare: 5
  • #5

    Obrschwob (Freitag, 18 Dezember 2015 19:59)

    Hallo Marcus,

    schön, daß nicht die Landiwirtschaft (alleine) der Übeltäter für das Bienensterben ist. Wir in de Landwirtschaftsverwaltung Ba-Wü tun alles, um den Imkern im Rahmen der landwirtschaftlichen Produktion zu helfen - mit den Landwirten zusammen. Wir haben auch Runde Tische für die Imker wieder eingerichtet. Dein Motto stimmt. Durch die Greening-Verpflichtungen wird der Blütentracht auch wieder mehr Gewicht zugemessen.

    Die Städte und Gemeinden haben das noch nicht begriffen. Alleine die tägliche Minderung an landwirtschaftlichen Flächen durch Bebauung ist exorbitant und schmälert Euch Imkern zusätzlich die Tracht. Die Gemeinden gehen nur nach Gewerbesteuer vor und der Naturschutz macht dann bei Ausgleichen alles was er will, aber selten für Imker. Was meinst Du, was wir da Probleme haben...

    Ich brauch wohl nicht mehr dazu schreiben... Honig ist ein wichtiges Lebensmittel und voller Geschmack. Wir hatten erst kürzlich ein Honigseminar am Amt durchgeführt mit 10 Proben vom hellsten Rapshonig bis zum fast schwarzen Buchweizenhonig.

    Herzlicher Gruß
    Martin Walter (Obrschwob aus dem Deutzforum)

  • #4

    Brenneke (Montag, 19 Oktober 2015 16:00)

    Der Bericht auf der Startseite über das Bienensterben ist sehr lesenswert und regt zum Nachdenken an. Aber auch sonst ist der Auftritt sehr gut gemacht, auch technisch.

  • #3

    Janina Bemm (Mittwoch, 07 Januar 2015 10:25)

    Ich bin über das Imkerforum auf dieser Seite gelandet und möchte gern mein Lob aussprechen: Schöne Aufmachung, gut strukturiert. Besonders gefällt mir aber der hohe Informationsgehalt, der für Imker wie Nicht-Imker verständlich und aufschlussreich ist! Top!

  • #2

    Imkermeister Klaus Ahrens (Sonntag, 13 Oktober 2013 17:55)

    na dann will ich mal was reinschreiben ;-)
    schöne seite liebe grüsse vom imker aus der heide

  • #1

    Imkerei Göbel (Freitag, 10 Mai 2013 11:05)

    Hier ist das neue Gästebuch, wir freuen uns über jede Nachricht.

Imkerei

Marie Louise Göbel

Am Hensberg 12

57647 Nistertal

02661/8622

 

Deutscher Imkerbund
Deutscher Imkerbund
Deutscher Imkerbund
Netzwerk Blühende Landschaften
Imkerverein Am Stöffel
Imkerverein Am Stöffel