Der Ort der Aufnahme dürfte in der ehemaligen Provins Hannover liegen.

Das Aufnahme Datum müsste zwischen 1941 und 1945 liegen. Der Schlepper hat noch die Scheinwerfer abgedunkelt und das schließt auf die Kriegsjahre hin. 1939 und 1940 fallen weg, da er schon den neuen Tank mit dem Tankstutzen seitlich besitzt. Dieser wurde Ende 1941 bei den letzten 3 Gang F1M414 eingeführt worden.

Verwunderlich ist die Handgasbetätigung die es eigentlich nur bei früheren Modellen gegeben hat. Ist der Tank mal getauscht worden ?

Das runde Typenschild auf dem Motor deutet auf ein Baujahr ab 1940 hin.

Am spannensten sind die hintere Bereifung, diese hat es original für den F1M414 so gegeben. Sie wurden als Vollgummigreiferplatten bezeichnet und tauchen in der Beschreibung von den Klappgreifern auf.

Imkerei

Gabi Göbel

Am Hensberg 12

57647 Nistertal

02661/8622

 

Buckfast
Gemeinschaft der Buckfastimker
Deutscher Imkerbund
Deutscher Imkerbund
Deutscher Imkerbund
Netzwerk Blühende Landschaften